Über die Kunst

Event „Canis Artem“ (Hundekunst):

Berhold Christian Schwanzer präsentiert seine Hunde Agility Trainngs Bilder als Dauerleihgabe in der Hundeschule „Beatus Canis Austria“

Event „Canis Artem“ in der Hundeschule Beatus Canis Austria

Ausstellungseröffnung: in der Galerie Atelier A zum blauen Pfau

Poster Copyright : Galerie Atelier A zum blauen Pfau

Kirchenoberhäupter und Gottes Natur


Ausstellungseröffnung: Lebensimpressionen

Poster zur Ausstellung: Lebensimpressionen

Ausstellungseröffnung: Architekturimpressionen

Poster zur Ausstellung: ArchitekturImpressionen

Champion

Berthold Christian Schwanzer

Agility-Studien in verschiedenen Techniken

„Kunst ist Leidenschaft, Ausdruck der Persönlichkeit und Kreativität“,

sagt Berthold Christian Schwanzer und hat mit diesem Ausspruch ins Schwarze getroffen. Die bildende Kunst ist Berthold Christian Schwanzer, der in Kunstgeschichte maturiert hat, zur Leidenschaft geworden, wie diese Ausstellung zeigt.

Es begann mit einem Porträtkurs im Jahr 1966 bei der legendären Frau Professor Gerda Matejka-Felden. In der Folge ließ ihn in längeren und kürzeren Abständen das Malen und Zeichnen nicht mehr los. Der Kommentar seiner Künstlerkollegen macht das deutlich: „Kariert muss nicht kleinkariert sein, die in vielen Lagen diszipliniert und subtil aufgetragenen Farblasuren erwecken seine Bilder zu lebendigen Objekten.“

Berthold Christian Schwanzer war ab 1969 selbständiger Werbeberater in Wien. Seine künstlerische Heimat wurde die Künstlerische Volkshochschule. Seit 2005 gehört er der Künstlergruppe „premiere“ an. Er beteiligte sich an Gemeinschaftsausstellungen im Kulturzentrum Perchtoldsdorf, in der alten Schieferkammer in der Wasserwelt, im Atelier A und im Wasserturm in Favoriten.

Ausstellungseröffnung: „Champion“

Galerie Atelier A zum blauen Pfau